Was wir von Dir erwarten:
Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die digitale Sichtbarkeit unserer Franchisepartner verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen:
- Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim lokalen Online-Marketing.
- Strategische Planung und Umsetzung regionaler Online-Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung und Mitarbeiter-Rekrutierung.
- Optimierung der Online-Kommunikation unserer Dienstleistung auf Social Media.
- Betreuung und Monitoring von Performance-Marketing-Kampagnen.
- Analyse der Social Media-Ergebnisse zur Erfolgsmessung und Optimierung der Wachstumsstrategie.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Partner Management oder Vertriebs-Marketing.
- Breites Wissen in Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube.
- Kenntnisse in Social Ads, Content Management und Community Management.
- Sicherer Umgang mit Social-Media-Planungs- und Analyse-Tools (z. B. Meta Business Suite).
- Gutes Sprachgefühl, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten.
- Teamfähigkeit und Begeisterung für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe.