Was wir von Dir erwarten:
Die Hauptaufgabe als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzbereich liegt in der Betreuung unserer eigenen Betriebe sowie unserer Beteiligungen. Dazu gehören insbesondere:
- Abrechnung von Leistungen im ambulanten Pflegebereich inklusive der vorbereitenden Tätigkeiten.
- Überwachung offener Posten und eigenverantwortliches Debitorenmanagement.
- Durchführung des außergerichtlichen Mahnverfahrens.
- Unterstützung bei der Liquiditätsplanung sowie der Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
- Sorgfältige Vorbereitung und Vorprüfung von Buchhaltungsbelegen.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. Datev oder Addison cs:plus) und ERP-Systemen.
- Ausgeprägte Zahlenaffinität und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten.
- Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.