Was wir von Dir erwarten:
Als Regional Marketing Manager (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Franchisepartner in allen Fragen rund um das regionale Marketing. Deine Aufgaben umfassen:
- Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim lokalen Marketing.
- Strategische Planung und Umsetzung regionaler Maßnahmen (Schwerpunkt Offline) zur Markenstärkung, Mitarbeiter-Rekrutierung und Kundengewinnung.
- Begleitung der Umsetzung geplanter Maßnahmen sowie Durchführung von Erfolgskontrollen.
- Beratung der Franchisepartner in den Bereichen Marketing, Werbemitteleinsatz und regionale Aktionen.
- Information über aktuelle Marketing-Kampagnen und Unterstützung bei der Anpassung für regionale Maßnahmen.
- Steuerung externer Dienstleister und Agenturen.
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Partner Management, Vertriebs-Marketing oder in der vertrieblichen Kommunikation.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten.
- Eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.
- Hohe Umsetzungsstärke und Organisationstalent.
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
- Reisebereitschaft zu den Standorten unserer Franchisebetriebe.